Hypnosetherapie in Freiburg und online

Die eigene Stäke, Ruhe und Klarheit aktivieren - Hypnose als Wegbegleiterin in die Kraft

Rejana Woock - Hypnosebehandlung in Freiburg

Was ist Hypnose?

Der Schlüssel zur inneren Schatzkammer

Ich empfinde die Hypnose immer wieder als ein Wunder. Hypnose ist ein Schlüssel zu Deiner inneren Schatzkammer. Ein direkter Weg in Dein Unbewusstsein und zur "inneren Bibliothek". Durchschreitest Du das Tor der Trance, hast Du Zugriff auf gespeicherten Informationen, Erinnerungen und Gefühle Deiner Seele. Gerade das macht sie zu einem wertvollen Tool. Es ruft Erinnerungen an Stärken und Gaben in Dir auf, die Du längst vergessen geglaubt hast. Es lässt Dich in vergangene Ereignisse zurückgehen, um diesen einen neuen, stabilen und liebevollen Rahmen zu geben. Es lässt Dich verlorengegangene Anteile Deiner selbst zurückholen. Es gibt Dir die Möglichkeit, Dinge in einem anderen Licht zu sehen und somit ein tieferes Verständnis für Dich selbst zu gewinnen. Du lernst mit Hilfe der Bild- und Gefühlssprache der Hypnose Dich selbst zu spüren, Deinem Körper zuzuhören und der Sprache von Körper, Geist und Seele Raum zu geben. Dadurch lernst Du Selbstmitgefühl, Liebe und Anerkennung für den Menschen, der Du einst warst, der Du gerade bist und der Du sein möchtest. Dieses Tool kann Dir  dazu verhelfen, Du selbst zu werden.

Manchmal haben wir den Schlüssel zu unserer Schatzkammer verlegt, ihn vergessen oder finden den Weg nach innen nicht mehr alleine.

Als einfühlsame Therapeutin und neutrale Beobachterin führe ich Dich unter sicherer Anleitung zurück zu Deinem verschütteten Potenzial. Denn dort hast Du Zugriff auf längst vergessene und manchmal nie erahnte Ressourcen.

Trance ist ein sehr entspannter und zugleich hochkonzentrierter Zustand. Die Aufmerksamkeit richtet sich auf allen Kanälen nach innen, und das logische Denken löst sich auf. Dadurch eröffnen sich Dir ungeahnte Wege zu Deinen Selbstheilungskräften.

Rejana Woock - Hypnose als Schlüssel zur Kraft

Woher kommt die Hypnose? Ein kurzer Exkurs in die Geschichte einer großen Heilkunst

Schon lange vor Christus wussten Heiler*innen, Ärzt*innen und Priester*innen um die Kraft der hypnotischen Suggestionen

Mit hypnotischen Trancezuständen wurde schon lange vor Christus unter den Menschen gearbeitet, um Heilung zu erlangen. So gibt es Dokumentationen auf Papyri der alten Ägypter, Bilder auf den ältesten Höhlenzeichnungen von Schamanen und niedergeschriebene Werke von Heiler*innen, Ärzt*innen und Priester*innen, die auf die Kraft der hypnotischen Suggestionen schworen. Im dunklen Zeitalter der Inquisition verfiel diese Heilkunst zwangsläufig in einen Dornröschenschlaf, der bis ins 16. Jahrhundert anhielt, denn jeder, der es wagte sie auszuüben, spielte mit dem eigenen Leben.
Ab dem 20. Jahrhundert entwickelte sich die Technik im deutschsprachigen Raum vor allem durch Oskar Vogt und Johannes Heinrich Schulz weiter, der aus dieser Technik das autogene Training entwickelte. Im amerikanischen Raum reifte die Hypnotherapie durch Milton H. Erickson in ihre bisher modernste Form aus. In die sogenannte indirekte Hypnose, mit der auch ich arbeite.

In meiner eigenen Entwicklung und in meiner Arbeit mit den Menschen war die Hypnose das gewisse Etwas, nach dem ich mich lange gesehnt hatte. Denn diese Welt im Inneren ist meine Sprache, dort kenne ich mich aus. Mittlerweile fließen meine Fähigkeiten als Therapeutin, Sängerin, Körper- Entspannungs- und Achtsamkeitslehrerin und Bühnenexpertin in diese Arbeit ein.

Persönlich habe ich durch diese wertvolle Technik eine 25 Jahre anhaltende und vielfach behandelte Neurodermitis auflösen können. Ich habe das Rauchen aufgegeben, Schmerzen im Körper aufgelöst und viele mentale Blockaden verstehen und zum Positiven wenden können. Vieles, was ich durch andere Therapiemethoden nicht habe bewältigen können, ist bei mir durch die Hypnotherapie in ein tieferes Verständnis und in die Heilung gekommen.

Auch die psychischen und körperlichen Veränderungen, die ich an meinen Klient*innen beobachten darf, lassen mich immer wieder staunen! Nicht nur können wir in der Hypnose unser Denken, Fühlen und Verhalten positiv beeinflussen, sondern auch unser vegetatives und hormonelles Nervensystem. So kann Heilung auf psychischer sowie auf körperlicher Ebene passieren.

Betonen möchte ich trotz meiner Liebe zu dieser Methode, dass es selten die Hypnosebehandlung alleine ist, die Linderung und/ oder Heilung bringt. Bei mir fließen daher Hypnose und Gesprächspsychotherapie ineinander über. Das, was im Inneren passiert, möchte vom Verstand durchdacht, verstanden und integriert werden. Dann kann ganzheitliche Entwicklung und Heilung auf allen Ebenen passieren.

Rejana Woock-Hypnose zur Entspannung Freiburg

Wie ich arbeite - Die Hypnosebehandlung

In Deinem Tempo und Schritt für Schritt 

Jeder Mensch hat seinen eigenen Rhythmus im Leben. Manchen Menschen fällt es leicht, nach innen zu hören. Manchen ist die innere Stimme fremd. Manche Menschen haben einen guten Kontakt zu ihrem Körper. Manche können ihn kaum spüren. Ich glaube nicht an "Blitzheilung". Ich glaube viel mehr daran, dass es wichtig ist, sich Zeit zu nehmen, um mit Körper, Geist und Seele wieder in einen kongruenten Kontakt zu treten. 

In der Trance ist es möglich, uralte hinderliche Muster aufzulösen, sodass Du Dich im Leben stabiler, selbstbestimmter und freier fühlst.

Damit die neuen Brücken, die in Dir gebaut werden, stabil und für die Ewigkeit sind, ist es ratsam, dass Du Dir genau die Zeit nimmst, die Dein Körper-Geist-Seele-System braucht.

Suchst Du nach einer schnellen Blitzheilung? Dann bin ich nicht die Richtige für Dein Thema. 

Du bist bei mir goldrichtig, wenn

  • Du nach einer tiefgehenden und nachhaltigen Veränderung Deines Themas suchst
  • Du gerne in Dich und Deine Gesundheit investierst
  • Dir Deine Persönlichkeitsentfaltung und Bewusstseinsentwicklung wertvoll sind
  • Du Dich auf tiefe seelische Wandlungsprozesse einlassen möchtest
  • Du dafür bereit bist, dass Dein Leben sich verändert
  • Du Zeit und Geduld mitbringst

...dann freue ich mich auf unsere Zusammenarbeit!

So verläuft eine einzelne Hypnosesitzung bei mir:

INDUKTION: Durch eine geleitete Körperentspannungsreise wirst Du in Trance geführt und somit in Deine innere Welt des Unbewussten.

DIE HYPNOTISCHE REISE: Hier können jegliche innerpsychischen Prozesse in Bewegung gebracht werden.

DEIN THEMA: z.B. das Überwinden von schädlichen Mechanismen, von Süchten, die Bewältigung von Schlafstörungen, Stressbewältigung, die Steigerung des Selbstbewusstseins usw. (Unten stehen alle Themen aufgelistet, die Du bei mir bearbeiten kannst.)

ZURÜCKNAHME UND REFLEXION: Nach der Hypnose reflektieren wir gemeinsam, und Du bekommst Übungen von mir mit nach Hause, mit denen Du bis zu unserem nächsten Treffen selbständig arbeiten kannst. 

Rejana Woock - Hypnosetherapie in Freiburg

Hypnose - mit diesen Themen bist Du bei mir richtig

  • VISION STÄRKEN: Werde kristallklar mit Deiner Vision. Beseitige Stolpersteine und rüste Dich mit allen Ressourcen, Bildern und Gefühlen, die Deine Vision braucht, um wahr zu werden.
  • SELBSTBEWUSSTSEIN: Deinen eigenen Selbstwert erkennen und stärken
  • ABSCHIED NEHMEN: Abschiede würdevoll gestalten (Beziehungen, Partnerschaften, beruflich & privat)
  • NEUANFANG: mutig neue Schritte in Deinem Leben gehen
  • RESSOURCENAKTIVIERUNG: Finden und Stabilisieren Deiner Gaben, Fähigkeiten und Erfahrungen
  • KREATIVITÄT: Deine*n innere*n Künstler*in aktivieren
  • AUFTRITTSANGST: Deine innere Bühne finden, um sie im Außen zu rocken
  • ARBEIT MIT ALTEN GLAUBENSSÄTZEN: alte Glaubenssätze durch neue ersetzen, die Dich stärken
  • DIE EIGENE GRENZE: Deine Grenze kennenlernen und im Alltag leben
  • STRESSBEWÄLTIGUNG: Entspannung im Alltag lernen
  • BURNOUT: Zurückpendeln in Deine Mitte
  • KÖRPERLICHE BESCHWERDEN: Entspannungsverfahren aus der Achtsamkeit, dem Focussing und der Hypnose für einen liebevollen Umgang mit körperlichen Beschwerden
  • SCHLAFSTÖRUNGEN: Entspannung und Selbsttrancetechniken für einen ruhigen Schlaf
  • ZU KRAFT KOMMEN: Stabilisierungstechniken für das Unbewusste
  • INNERE ANTEILE: Arbeit mit inneren Anteilen (das innere Kind, der innere Heiler, innere Helfer...)

Wenn Du zu Deinem individuellen Thema wissen willst, ob es für die Hypnose geeignet ist, schreib mich gerne an.

Hypnosetherapie - Themen der Hypnose

Wie verläuft eine Hypnosebehandlung?

BUCHUNG

Unten auf dieser Seite findest Du das Buchungsformular. Dort trägst Du Deine Wunschtermine und Dein Thema grob umfasst ein. Ich antworte Dir schnellstmöglich und bestätige einen Deiner Terminvorschläge. Wir arbeiten entweder in Präsenz bei mir in Freiburg oder via Zoom. Du wählst!

ARBEITEN ÜBER ZOOM: Entscheidest Du Dich für eine Hypnose via Zoom und die Software ist neu für Dich, schicke ich Dir eine Anleitung, die das Programm und den Ablauf ganz leicht erklärt. Du benötigst vorab die kostenlose Zoom Software. Außerdem stelle Dir einen gemütlichen Sessel bereit oder leg Dich bequem hin während der Hypnose. Wichtig ist, dass Deine Internetverbindung stabil ist und Du einen guten Sound hast. Am besten ist es, wenn Du Kopfhörer hast. Übe zoomen die Tage vorher mal mit Deinen Liebsten, damit die Technik stabil steht, wenn wir starten. Dann verlieren wir keine kostbare Zeit;)

EMAIL KONTAKT: Bereits im Emailkontakt werde ich Dich in einem Hypnose Fragebogen kurz und knapp nach Deinen Wünschen und Zielen für unsere Zusammenarbeit und für Deine Hypnosebehandlung fragen. So können wir Deine erste Session mit ganz viel Klarheit, Fokus und Sicherheit starten.

HYPNOSE INFOSHEET: Ich schicke Dir vorab ein Hypnose Infosheet, das Dir das Verfahren erklärt und Dich gut durch unsere folgenden Sitzungen begleiten wird. Du wirst von mir gut vor- und nachbereitet.

ERSTES TREFFEN

Sind noch Fragen zum Hypnoseverfahren selbst offen, klären wir diese.

Wir nehmen uns beim ersten Treffen Zeit, um Dein Thema zu beleuchten und starten gezielt in die erste Hypnose.

ZEITLICHER RAHMEN

Wir nehmen uns pro Sitzung 60 - 90 Minuten Zeit, in denen wir uns Deinem Thema widmen und tiefes Erkennen, Veränderungen, Wandlung und Integration in die Wege leiten. Nimm Dir nach der Hypnose Zeit für Dich, um den Prozess zu unterstützen.

BEZAHLVORGANG

Buche bitte direkt unten auf dieser Seite.

ÜBUNGEN FÜR ZUHAUSE

Um Deine Herzens- und Seelenprozesse zu vertiefen und zu unterstützen, bekommst Du individuelle Übungen von mir mit nach Hause.

EIGENE MEDITATIONEN & TRANCEREISE ALS MP3 ZUM DOWNLOADEN: 

Zusätzlich gebe ich Dir selbst kreirte Entspannungsmeditationen und eine Trancereise im mp3-Format, die Du Dir runterladen und mit denen Du üben kannst. Viele meiner Klienten*innen arbeiten seit Jahren mit diesen Meditationen und lernen dadurch im Alltag immer wieder, bei sich anzukommen und nachts ruhig zu schlafen. Du lernst, Dein sensibles Nervensystem zu regulieren und Dich zu spüren und zu entspannen.

ICH LIEBE UNSERE INNEREN REISEN

"Wie ein kleines Kind freue ich mich auf den nächsten Termin, weil jede Hypnose so individuell überraschend anders ist."

einfühlsame und kompetente therapeutin

"Wärmstens zu empfehlen, vor allem wenn man noch keine Erfahrungen mit Hypnose hat."

HOCHQUALITATIVE ARBEIT

"Du tust zwar so, als sei das, was du tust leicht und selbstverständlich. Aber ich sehe, dass du hochqualitative Arbeit leistest."

Bei Dir komme ich bei mir an

"Deine Arbeit ist so unendlich wertvoll. Bei Dir beginne ich mich zu spüren und kann so sein, wie ich bin. Ich kann mit dem sein, was gerade ist. Das ist so wertvoll!"

Hypnose Freiburg - der gesunde schlaf - Rejana Woock

Bitte beachte meine Vorraussetzungen für eine gute Zusammenarbeit

1. KÖRPERLICHE URSACHEN ABKLÄREN

Bitte beachte, dass die Hypnosebehandlung bei mir keine schulmedizinische Therapie ersetzt. Du solltest immer erst zu einem Facharzt gehen, um alles organische abklären zu lassen, wenn Du körperliche und/ oder psychische Symptome aufweist, die Dich belasten. Erst wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen sind, können wir uns mit besten Wissen und Gewissen auf die Reise nach Innen machen und uns auf die weisen Selbstaktualisierungskräfte Deiner Psyche und Deines Dich wundervoll nährenden Unbewussten verlassen ;) Solltest Du Symptome aufweisen, die Dir zu bedenken geben, kümmere Dich bitte als aller erstes um einen Termin bei Deinem Hausarzt. Ist alles organische ausgeschlossen, kannst Du direkt unten auf dieser Seite buchen und wir können starten.

2. ES GIBT BEI MIR KEINE WUNDER-HYPNOSE

Du bist bei mir nicht richtig, wenn Du schnelle Wunder erwartest. In einer Stunde rauchfrei, weg von Süchten, geheilt von... entspricht nicht meinem Wertesystem. Bei mir werden auch keine Erinnerung/ Glaubenssätze oder Verhaltensweisen "gelöscht". Das sind reißerische Versprechen, die weder professionell, noch wertschätzend gegenüber der Heilung und Entwicklung der Seele sind. Heilung und Entwicklung gehen nur mit ganz viel Ruhe, Wertschätzung, Geduld und Vertrauen.

3. GANZHEITLICH UND SELBSTFÜRSORGLICH

Mir ist der ganzheitliche Blick auf den Menschen wichtig. Daher bitte ich Dich verantwortungsbewusst mit Dir selbst umzugehen. Bei mir passiert integrative Arbeit auf allen Ebenen, die Dich nachhaltig stärkt. Ich wünsche mir von Dir, dass Du zu mir kommst, weil Du selbstfürsorglich an Dir arbeiten möchtest. Auch nach unseren Sitzungen. Du bist bei mir richtig, wenn Du Dein Leben zu noch mehr Bewusstsein, zu noch mehr Heilung, Achtsamkeit und Authentizität wandeln möchtest!

FAQs zur Hypnosebehandlung in Freiburg und online

TERMINE ABSAGEN ODER VERSCHIEBEN

PÜNKTLICHKEIT ... denn Zeit ist wertvoll

WIE LANGE DAUERT EINE HYPNOSEBEHANDLUNG?

WIE VIEL KOSTET DIE HYPNOSEBEHANDLUNG?

ERGÄNZENDE MÖGLICHKEITEN



Buche hier Deine Hypnosebehandlung für gesunde und starke Leader*innen

4-er Paket Hypnose

  • 4 Hypnose-Sessions a 60-90 Minuten
  • Geeignet, um ein Thema/ Problem in der Tiefe zu wandeln
  • Gute Vor- und Nachbereitung durch reflektierende und stärkende Gespräche
  • PDF's mit ausführlichen Infos rund um das Thema Hypnose
  • mp3's mit vertiefenden Übungen und zur Verstärkung für Deinen inneren Prozess
  • Online oder in Präsenz: Du wählst!
Preis 379.00

Gutschein Wellness Hypnose

  • Gutschein für einen Herzens-Menschen
  • 1 Wellness Hypnose 90 Minuten
  • Geeignet, um einem lieben Menschen Wellness, Ruhe, Tiefenentspannung und Stärkung zu schenken
  • Innerhalb von 6 Monaten einlösbar
  • Online oder in Präsenz: Du wählst!
  • Schreibe bei der Buchung im Feld "Thema" bitte den Namen der beschenkten Person und eine kurze Widmung, um es persönlich zu machen.
Preis 100.00

1 Power Hypnose für Kenner

  • 1 Power Hypnose 90 Minuten
  • Geeignet, wenn Du schon Erfahrungen mit Hypnose hast und in Dir stabil bist
  • Geeignet, um ein Thema in der Tiefe zu beleuchten
  • PDF's mit ausführlichen Infos rund um das Thema Hypnose
  • Auf Wunsch: mp3's mit Übungen und zur Verstärkung Deines inneren Prozesses
  • Online oder in Präsenz: Du wählst!
Preis 100.00

Bitte beachte

  • Mit Abschicken des Formulars und meiner Bestätigungsnachricht nach dem Kauf ist Deine Buchung verbindlich.
  • Nenne mir 3 Wunschzeiten für unseren ersten Termin an einem Montag oder Freitag.
  • Nachdem ich Deine Buchung mit Deinen 3 Wunschzeiten erhalten habe, schicke ich Dir eine E-Mail und bestätige einen der vorgeschlagegen Termine. 
  • Wenn Du via Zoom arbeiten möchtest, brauchst Du einen Laptop/ Handy, eine stabile Internetverbindung und die kostenlose Software. Das funktioniert super :)

Beachte, dass Du psychisch und körperlich relativ stabil sein solltest. Sollte das nicht der Fall sein, lasse erst alle organischen möglichen Ursachen abklären und komme in Absprache mit Deinem Arzt/ Deiner Ärztin oder auch Deinem Therapeuten/ Deiner Therapeutin zu mir.

Ich freue mich schon sehr auf Dich!

Jetzt buchen

Vertragsbedingungen:
Ich erkläre mich mit den AGB einverstanden und habe die Widerrufsbelehrung zur Kenntnis genommen.
Ich erkläre mich mit der Speicherung und weiteren Verarbeitung meiner hier im Anmeldeformular eigegebenen persönlichen Daten einverstanden, habe zudem die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.
  • PayPal - The safer, easier way to pay online
Rejana Woock - Wise Leadership Academy Freiburg

Über mich

Als Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz, Bühnen-Expertin und Mediatorin, helfe ich Leader*innen in tiefen psychischen Prozessen, altes zu verabschieden und neues zu integrieren. Durch meine empathische, tiefgehende und humorvoll-leichte Art empowere ich Führungspersönlichkeiten zu Klarheit, Gesundheit, Selbstbewusstsein, Fokus, Sichtbarkeit und Kraft.

Ich habe eine Vision von einer neuen Führungswelt. In meiner Vision sehe ich bewusste Anführer*innen, die wertschätzend und weise mit sich und ihren Mitmenschen umgehen. Die Welt braucht mutige, klare, bewusste und gesunde Game- Changer, die nach vorne treten und als Leitfiguren ihren Platz einnehmen.

Ich helfe Dir dabei, ein authentischer, achtsamer und starker Leader zu werden!

Newsletter

Melde Dich hier für meinen Newsletter an

powered by webEdition CMS