Rejana Woock

Als Therapeutin, Mediatorin, Sängerin und Bühnentrainerin helfe ich Visionär*innen und Game Changer*innen die eigene Bühne einzunehmen!

rejana woock - Meine Begleitung für Deine Kraft

Schritt für Schritt auf den Spuren der Seele

Ich bin Tiefseetaucherin, Spurenleserin und Liebhaberin von Authentizität und Wahrhaftigkeit.

Ich helfe mutigen Visionär*innen, Leitfiguren und Leader*innen ihrer eigenen Seele und Berufung auf die Spur zu kommen und ihre Mission mit voller Power sichtbar und gesund zu leben. Ich brenne für Dich und Dein Herzens-Warum, denn es erfüllt mich zutiefst mit Glück und Freude Game Changer*innen zu helfen, gesund und munter ihren Sinn auf ihrer Bühne zu leben und in die Welt zu tragen. Brennst Du für Deine Projekte und Ziele und willst diese vielleicht sogar in die Welt tragen? Dann bist Du genau der Mensch, für den mein Herz schlägt. Ich begleite Dich mit voller Freude, mit ganzem Herzen und Verstand!

Ich duze Dich hier, auch wenn wir uns noch nicht kennen. Stellt sich bei unserem ersten persönlichen Kennenlernen heraus, dass Du lieber "SIE" sagen magst, dann switche ich gerne!

Je tiefer wir in uns eintauchen können, desto leichter wird das Leben. Wir brauchen Erde unter den Füßen, um fliegen zu können. Scheitern gehört zum Wachsen dazu. Es braucht einen Zeugen für unsere Vergangenheit, damit wir im hier und jetzt ankommen können.

Vier der wichtigsten Erkenntnisse, die ich in meinem Leben immer und immer wieder bewiesen bekommen habe.

Jedes Kind hatte mal eine Antwort auf die Frage „Was willst du mal werden, wenn du groß bist?“ Meine war ganz klar: „Sängerin und Therapeutin“. Das habe ich sogar schwarz auf weiß in krakeliger Schrift auf einem Brief, den ich mir selbst als Kind geschrieben habe. Unglaublicherweise hat das Leben mich durch meine Entwicklungsprozesse genau dort hingeführt. Auch wenn ich selbst meine größte Kritikerin und Zweiflerin bin und war und diesen Kindheitstraum jahrelang nicht mehr im Gedächtnis hatte. Ihn vielleicht sogar verdrängt hatte … Der rote Faden meines Lebens war und ist das dringliche Bedürfnis nach Wahrhaftigkeit. Nach Ausdruck meiner Seele. Nach Authentizität. Ich habe schon immer leidenschaftlich für meine Wahrheit, Visionen, Träume und Ziele gebrannt. 

Wenn ich zurückblicke auf das kleine Mädchen, das sich diesen Brief schrieb, frage ich mich, ob es diesen Wunsch auf einen Zettel geschrieben hätte, hätte es gewusst, auf welche Art er ihm erfüllt würde. Hätte ich diesen Wunsch auch dann geäußert, wenn ich gewusst hätte, wie holprig, einsam und schwer der Weg der Seele, die sich ent-wickeln will, mitunter sein kann? Absolut. Ich konnte mich noch nie verstellen und wenn ich es probiert habe, bin ich damit ziemlich schnell auf die Nase gefallen. Auch konnte ich noch nie anders, als dem Ruf meines Herzens zu folgen. Das kennst du ja, denn bei dir wird es nicht anders sein.

So entschied ich zum Beispiel mit 15 Jahren von zuhause auszuziehen und meinen Weg durch die Schule und durch das Abitur selbst zu gestalten, als meine Mutter weg aus Hamburg zog. Während alle um mich herum ganz klar zu wissen schienen, welches Studium am Anschluss des Abiturs anstand, war für mich nur eins wichtig: auf die Bühne! Singen! Wie auch immer!

Mein Weg war alles andere, als gradlinig. Deiner wahrscheinlich auch nicht. Sonst wärst Du jetzt nicht bei mir gelandet :)

Doch trotz aller Mühe und Anstrengung, die ein unangepasster Weg haben kann, kann ich ziemlich stolz zurückblicken und sagen, dass jeder Schritt und jeder Umweg meine bewusste Entscheidung war. Heute macht es für mich Sinn, dass ich am liebsten mit Game Changer*innen und Menschen mit einem rebellischem Herzen zusammen arbeite. Es macht auch Sinn, dass genau diese Menschen sich von meiner Art und meiner Arbeit abgeholt und inspiriert fühlen.

Für mich gibt es nichts schöneres, als mich selbst zu ent-falten und meine Wünsche und Visionen auf die Welt zu bringen. Ich scheue keine Mühe, mir mein Leben und arbeiten so zu gestalten, wie ich es brauche, damit es mir gut geht. In meiner täglichen Achtsamkeitspraxis überprüfe ich jeden Tag aufs neue, ob ich mit meinem Herzen und seiner Stimme noch synchron bin.

Wenn Du Dich in dieser Sehnsucht nach Ausdruck, nach Wahrhaftigkeit und Authentizität wiedererkennst, gehörst genau Du zu den Menschen, mit denen ich am allerliebsten zusammen arbeite! Denn ich rede Tacheles und schaue tief mit dir hin.

Rejana Woock - Sängerin und Bühnenexpertin für den starken Auftritt als Leader

DIE SÄNGERIN: Kreativität, Ausdruck & Bühne

Ich habe mich seit frühester Kindheit mit Bühne, Stimme und Auftritt befasst. Bühnen, Ausdruck und Sichtbarkeit haben mich immer fasziniert. Mit Stimme und Körper zu arbeiten, erdet und beglückt mich. Das hat es schon als Dreijährige getan. Und wird es immer tun, denn das ist der Vorteil als Sängerin: zu singen und zu summen schüttet in unserem Körper Glückshormone aus. Es entspannt, kurbelt unser Immunsystem an und löst Ängste und Blockaden. Sofort. Daher ist es das beste Antidepressivum, viel und laut zu singen. Das sei nur am Rande mit einem Augenzwinkern erwähnt ;)

Wenn das Schicksal an die Tür klopft…

Es war ein ganz normaler bunter Abend auf einer Berliner Bühne. Das verträumte Kind in mir hatte sich schon lange zurückgezogen. Im Bewusstsein hatte ich den Traum einer Sängerin. Den Traum einer Therapeutin hatte ich ganz weit weg gesperrt. Vielleicht dorthin, wo auch das träumende Kind ungeduldig wartete.

An diesem schicksalhaften Abend 2009 wurde der schlimmste Alptraum einer jeden Sängerin wahr: Ich verlor meine Stimme während eines Auftrittes auf der Bühne! Die Suche nach meiner Stimme war ein Prozess, der lange dauerte und mich mit grundlegenden Fragen des Lebens konfrontierte. Das, was mir im Leben immer am meisten Halt und Kraft geschenkt hatte, was mir als das Selbstverständlichste der Welt erschien, war weg. Ich musste mich fragen: Wer bin ich eigentlich ohne meine Stimme?

On top kamen ein Burnout und unerträgliche Schmerzen, die dazu beitrugen, dass ich mir eingestehen musste: So kann mein Leben nicht weitergehen. Gehen konnte ich ja ohnehin nicht - mit den Schmerzen. Es war an der Zeit, mein Leben zu überdenken, zu überfühlen und zu verändern.

Rejana Woock - Meine Arbeitsphilosophie

DIE ENTSPANNUNGS- UND HYPNOTHERAPEUTIN: Ruhe, Achtsamkeit & Selbstliebe

Scheitern gehört zum Leben dazu!

Ich ließ die Musik in Berlin zurück und zog nach Freiburg. Um einen Umgang mit meinen Schmerzen und meinem sehr langsam ausschleichenden Burnout zu finden, tat ich alles, was man wohl tun kann.

Yoga, Achtsamkeitstraining, tägliche Besuche bei meinem Lieblingsbaum, Autogenes Training, Hypnose, Ernährungsumstellung, bewusstes Laufen, Waldbaden, Meditation, Atemtherapie, Physiotherapie, Psychotherapie, Übungen, um den Schmerz auszublenden, Übungen, um sich auf den Schmerz zu fokussieren und so weiter und so fort.

Über die Jahre wurde ich zur Achtsamkeits- und Entspannungsexpertin und somit automatisch zur sensiblen Begleiterin für Menschen wie Dich, die Ähnliches erlebten und Hilfe benötigten. Was für einen immensen Einfluss unser Denken auf unseren Körper hat, habe ich erst durch diese eigenen Körpererfahrungen und infolgedessen vor allem durch jahrelanges Meditieren gelernt. Außerdem habe ich durch diese vermeintliche "Scheitererfahrung", nun doch keine hippe Sängerin in Berlin zu sein, gelernt, was es heißt, auf den Körper und seine Sprache zu hören. Der Verlust meiner Stimme und jahrelange Körperschmerzen haben mich gelehrt achtsam mit mir und meinem Körper umzugehen. Alles, was ich Dir an Selbstfürsorge, Achtsamkeit und heilsamen Grundeinstellungen lehre, lebe ich täglich selbst. Diese Integrität mir selbst und meinen Klient*innen gegenüber ist mir heilig.

Dankbarkeit ist seither einer meiner höchsten Werte im Leben. Ich bin dankbar für meinen Körper, der jeden Tag und jede Nacht alles tut, um mich gesund und am Leben zu erhalten. Ich bin dankbar für meine Stimme, mit der ich singen, inspirieren, berühren und kreativ sein kann. Dafür, dass ich mich als Künstlerin und Bühnenfrau frei und sichtbar auf der Bühne austoben kann. Mein wild pochendes Herz ist dankbar dafür, dass ich meine Wünsche und Visionen auf die Erde holen und ausleben kann. Ich bin unendlich dankbar dafür, dass ich eine Frau in Deutschland bin, die ihr eigenes Business leben und Menschen dabei helfen kann, gesund, entspannt und bewusst ihr Herzens-Warum zu leben.

HYPNOSE - DIE KRAFT DES UNBEWUSSTEN 

Die Hypnotherapie war für mich ein Ankommen und Verschmelzen meiner sehr ausgeprägten inneren Bild- und Gefühlssprache. Besonders für kreativ denkende Menschen wie mich ist die Hypnose eine Erleichterung. Die Logik, der Verstand spielen in diesen inneren Welten keine Rolle. Hier dürfen sich Bilder, Gefühle, Farben, Symbole und intuitive Erkenntnisse einfach zeigen, und eine innere Instanz in uns kann dieses fast magisch erscheinende Phänomen einfach hin- und annehmen.

Das ist das Wundervolle an der Hypnose: es lassen sich innere Welten in Sekunden bewegen, und dadurch verändert sich unsere äußere Welt.

Was das Unbewusste für Schätze, Lösungen und Ressourcen bereithält, wenn wir uns mit ihm verbinden, habe ich selten so stark erlebt wie hier. So kann man durch Hypnose zum Beispiel lernen, mit chronischen Schmerzen, Ängsten, Zweifeln, Blockaden und schwierigen Lebensabschnitten umzugehen und alte Prägungen und Glaubensmuster zum nährenden, förderlichen umzuwandeln. Außerdem ist Hypnose ein Schlüssel, um an Stärken, Talenten, Visionen und kraftvollen Bildern und Gefühlen anzudocken und diese ins Bewusstsein zu holen. Hypnose kann unter guter Führung und Begleitung ein sehr heilsames Mittel sein!

Klar, dass ich Hypnose als einen Schlüssel zur inneren Schatzkammer unbedingt an Dich weitergeben möchte. Insbesondere dann, wenn Du keine klassische Verhaltenstherapie suchst, sondern einen tiefen weg zu Dir selbst gehen willst. Dabei unterstütze ich Dich durch Hypnose.

rejana woock - psychotherapie für führungsmenschen- wie werde ich ein starker leader?

DIE THERAPEUTIN UND MEDIATORIN: Begleitung mit Herz und Verstand

Egal, welchen Weg im Leben wir gehen, er wird immer gefärbt durch unsere Erfahrungen, Gefühle und Gedanken. Diese können uns schwächen oder auch stärken.

Mein eigener Prozess der Selbstentfaltung und Heilung ist so vielschichtig und kreativ gewesen, dass es für mich nicht anders geht, als genauso zu arbeiten: kreativ, mitfühlend und immer mit der Offenheit und Präsenz für das Einzigartige im Anderen. Für die Wahrheit des Menschen, der mir da gegenübersitzt.

Ich weiß, wie es sich anfühlt, als Suchende auf einem Stuhl zu sitzen und einen anderen Menschen um Hilfe zu bitten. Es ist eine zutiefst intime und sensible Angelegenheit, die höchster Achtsamkeit, Wertschätzung und Empathie vom Gegenüber bedarf. In meiner Rolle als Therapeutin, Trainerin und Mediatorin sind das meine höchsten Werte, an denen ich mich orientiere: Achtsamkeit, Wertschätzung und Empathie. Und - wie sollte es bei einer Suchenden nach der Wahrheit anders sein – Wahrhaftigkeit ... 

Leidensdruck ist Leidensdruck. Ob es ein physischer oder psychischer Schmerz ist, ist egal. Ob er durch einen Schicksalsschlag bedingt ist oder sich langsam einschleicht, spielt keine Rolle. Denn Gefühle sind immer richtig. 

Meine Klient*innen schätzen mich dafür, dass ich höchst achtsam und respektvoll bin und zugleich schnell, präzise und analytisch die Dinge auf den Punkt bringe. Bei mir wird nicht lange um den heißen Brei herumgeredet :) Diese einfühlsame Direktheit und Klarheit ermöglicht es rasch tief zu tauchen und zu arbeiten.

Du bist einen guten Standart gewohnt und den bekommst Du auch bei mir!

Als Gesprächstherapeutin gebe ich Dir eine schnelle und klare Einschätzung zu Dir und Deiner Lebenssituation. Dich langweilt eine klassische Verhaltens- oder Gesprächstherapie. Du brauchst Tiefgang, Präzision und meine absolute Ehrlichkeit. Wir kommen schnell zum Kern Deines Problems und widmen uns dem mit ganz viel Wertschätzung, Tiefe und Leichtigkeit. Denn bei mir können auch schwere Themen mit einem Gefühl der Leichtigkeit verbunden  gelöst werden. Ich helfe Dir Deine Stärken zu stärken und Dich von Altlasten zu befreien. 

Als Hypnosetherapeutin verbinde ich Dich mit den Schätzen Deines Unbewussten. Altes und hinderliches kann so gelöst werden und Du kannst Dir Deine Stärken, Talente und Gaben in Dein Leben holen. Buchst Du bei mir eine Hypnosebehandlung, so ist automatisch eine Gesprächstherapie mit beinhaltet. Es wird vor und nach einer Hypnose immer Zeit zum austauschen, fragen und reflektieren geben.

Als Mediatorin begleite ich Dich und Deine Vision, wenn Streitigkeiten und Unklarheiten im Raum stehen. Ich helfe Dir, von einem Kriegsschauplatz wegzukommen, um Frieden und Ruhe zu finden. Denn nur dort, wo Frieden und Ruhe herrschen, kann der visionäre Geist sich kreativ entfalten.

Als Entspannt auf der Bühne-Trainerin helfe ich Dir, in einen kongruenten Kontakt zu Stimme und Körper zu finden, Selbstbewusstsein aufzubauen und Deine Bühne einzunehmen.

Du bist ein*e Leader*in. Du hast Verantwortung für Dein Leben übernommen. Immer. Du kannst auch mal in der Familie auf den Tisch hauen und unbequeme Wahrheiten aussprechen. Aber auf der Bühne versagt die Stimme. Dein sonst vorhandenes Selbstwertgefühl geht flöten. „Was ist los?“, fragst Du Dich, wo Du doch sonst alles hinkriegst. Mein Bühnentraining hilft Macher*innen wie Dir Deine Botschaft entspannt nach außen zu ver-körpern. Ich helfe ich Dir dabei, Deinen Ausdruck auf der Bühne zu finden. Und das super entspannt und kraftvoll!

Als Burnout Therapeutin helfe ich Dir, gut für Dich und Deinen Energiehaushalt zu sorgen. Als Mensch, der stark für seine Ziele brennt, bist Du das, was ich einen typischen Burnout-Mensch nenne. Und diese sind immer Burnoutgefährdet. Das gehört zu ihrem Typus einfach dazu. Du musst nicht erst ein Burnout haben, um zu lernen, wie Du damit umgehen kannst. Es macht Sinn, dass Du Dich mit dem Thema Burnout und chronischem Stress auskennst, um zu wissen, wohin Du nicht willst und wie Du das vermeiden kannst! Dabei untersütze ich Dich.

Ich unterstütze Dich online und in Präsenz in Einzelsitzungen, Seminaren und Kursen dabei, kraftvolle und nährende Wege zu kreieren! Dein Leben wird sich durch stärkende Gedanken, Techniken, Know how und heilsame Körpererfahrungen in eine neue, erhebende und positive Richtung entwickeln. Neue Schritte gehst Du dann voller Zuversicht und Mut.

Möchtest Du mit meiner einfühlsamen und kompetenten Unterstützung einen neuen Lebensschritt gehen? Dann melden Dich jetzt bei mir! Ich freue mich.

Mein Versprechen an Dich

  • Ich setze mich mit bestem Gewissen dafür ein, dass wir Dein Problem bei der Wurzel packen 
  • Ich arbeite mit Herz und Verstand
  • Ich sorge für eine vertrauensvolle und respektvolle Zusammenarbeit
  • Ich rede Tacheles mit Dir
  • Ich gebe Dir tolles Handwerk mit auf den Weg
  • Ich führe Dich durch tiefgehende Prozesse mit einer großen Portion Leichtigkeit und Humor! Entwicklung und Heilung dürfen auch Spaß machen :)

Mein Wunsch an unsere Zusammenarbeit:

VERTRAUEN: Ich freue mich, wenn Du zu mir kommst, weil Du Vertrauen in meine Angebote und zwischenmenschlichen Fähigkeiten hast.

EIGENVERANTWORTUNG: In meiner Arbeit gebe ich Dir tolles Handwerk mit auf den Weg. Mein Wunsch ist es, dass Du Spaß daran hast, dieses selbst im Alltag umzusetzen.

OFFENHEIT & MUT: Als offener und kreativer Mensch freue ich mich, wenn Du selbst auch offen für neue, ungewohnte Wege bist. Nur mit dem Mut zur Offenheit können wir die Schätze des Lebens erkennen.

VERBINDLICHKEIT: Ich arbeite mit einem sehr hohen Maß an Achtsamkeit, Respekt und Feingefühl meinen Klienten gegenüber. Das bedeutet: es liegt mir am Herzen, dass Du das für Dich stimmigste Ziel erreichst. Von Dir wünsche ich mir ein klares Commitment unserer Arbeit gegenüber. Das schafft Klarheit und Vertrauen auf beiden Seiten.

Meine Gabe, auf jeden Menschen individuell einzugehen und ihn genau dort abzuholen, wo er im Leben gerade steht, schätzen meine Klienten sehr. In meiner Arbeit verlasse ich mich auf meine ausgeprägte Intuition und meine erlernten Techniken. Das bedeutet, dass ich mein Gegenüber sehr präsent wahrnehmen kann und empathisch auf seine Wünsche und Visionen einzugehen weiß. 

Humor ist ein wesentliches Merkmal meines Wesens und meiner Arbeit. Oft wird mir rückgemeldet, dass meine Fähigkeit durch ernste Prozesse mit Tiefgang, Humor und Leichtigkeit durchzugehen, das ist, was meinen Klient*innen Mut und Kraft gibt.

Meine klare Wahrnehmung hilft anderen Menschen, sich selbst wieder klar zu spüren und auf das Wesentliche im Leben zu fokussieren. Auch nach der Arbeit mit meinen Klienten bin ich für Fragen, Impulse und Gedanken jederzeit erreichbar! Diese Verbindlichkeit liegt mir am Herzen! Mich interessiert es, wie Dein Weg sich entwickelt.

  • Schreib mir eine Email und erzähle mir, worum es bei Dir geht
  • Stelle mir Deine Fragen
  • Lass uns schauen, ob ich für Deine Themen die richtige Begleitung bin

Rejana Woock

Infos, die Dich interessieren können

rejana woock - herzens-feedback eines klienten

Google Rezension

Was ein lieber Klient über meine Arbeit schreibt.

Zum Herzens-Feedback
klient*inneninformation-pdf-rejana woock

Alle Infos

Hier findest Du für Dich als Einzelperson/ für Dein Unternehmen alle Infos.

PDF Download
rejana woock -kraftquellen im alltag

Lass Dich beschenken

Free Meditationen, Trancereisen & Input für starke Führungspersönlichkeiten

Free Impulse
powered by webEdition CMS